Besuch der Tierärztlichen Hochschule Hannover - Außenstelle Bakum

Lothar Ertel (2. v. L.) und Bastian Freytag (1. v. R.) bedanken sich für den Besuch einer Gruppe von internationalen Doktoranden der Tierärztlichen Hochschule Hannover - Außenstelle Bakum

(Lothar Ertel 2. v. L. und Bastian Freytag 1. v. R. bedanken sich für den Besuch einer Gruppe von internationalen Doktoranden der Tierärztlichen Hochschule Hannover - Außenstelle Bakum)

In der vergangenen Woche hat eine Gruppe von internationalen Doktoranden der Tierärztlichen Hochschule Hannover - Außenstelle Bakum die bela-pharm GmbH & Co. KG in Vechta besucht. Die Gruppe mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich die GMP-gerechte Produktion des international tätigen Familienunternehmens aus dem Oldenburger Müsterland angesehen. Nach der Unternehmenspräsentation und einem Betriebsrundgang hat die Gruppe mit Lothar Ertel, dem Verkaufsleiter TA Deutschland über die geschäftlichen Ausrichtungen/Ziele im deutschen Tierärztegeschäft und die Auswirkungen der anhaltenden Antibiotika-Diskussion auf einen pharmazeutischen Produzenten in Deutschland gesprochen. Dabei hat Lothar Ertel in seiner Funkiton als Verkaufsleiter die Doktoranden darüber informiert, dass die bela-pharm GmbH & Co. KG weiterhin an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität, Anwenderfreundlichkeit und Verträglichkeit seiner Arzneimittelspezialitäten arbeitet, um eine optimale Arzneimittelsicherheit für Mensch, Tier und Umwelt zu erreichen. Die Doktoranden waren am Schluss des Besuchs sehr positiv überrascht, in welch hoher Qualität Arzneimittel für den deutschen Markt und für namehafte, international tätige Pharmaunternehmen bei der bela-pharm GmbH & Co. KG in Vechta produziert werden.